nach oben

Anzeige

Die Esel Sancho (links) und Lucy werden seit dem 13. August vermisst. Foto: PD

Wer hat die Esel Lucy und Sancho gesehen?

Bei der Alpwirtschaft Tierhag in Fischenthal sind zwei Esel verschwunden. Die Besitzer befürchten, dass sie gestohlen wurden.

Die Esel Sancho (links) und Lucy werden seit dem 13. August vermisst. Foto: PD

Veröffentlicht am: 23.08.2022 – 15.06 Uhr

In Fischenthal werden zwei Esel vermisst. Sie gehören zur Alpwirtschaft Tierhag.

Das einjährige Stutenfohlen Lucy und der Hengst Sancho wurden am 13. August zum letzten Mal gesehen. Das teilt die Familie Walker, die das Restaurant betreibt, auf ihrer Facebook-Seite mit.

Zunächst waren die Walkers davon ausgegangen, dass die Esel abgestürzt sind. «Am Montag haben wir aber das Gebiet mit einer Drohne abgesucht und die Tiere nicht gefunden», sagt Anita Walker.

Nun hat sie die Befürchtung, dass die Esel gestohlen wurden. Den Diebstahl haben die Walkers bereits vorsichtshalber der Polizei gemeldet. Die Tiere sind gechipt. 

In ihrem neusten Facebook-Post bittet Walker um die Mitthilfe. Falls jemand am 13. August im Wandergebiet Schnebelhorn zwei Esel beziehungsweise einen Viehtransporter oder Pferdeanhänger gesehen hat, soll sich diese Person melden. «Vielleicht stehen auch irgendwo Esel, wo es früher noch keine gab.»  

Die Walkers haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Sie sind weiterhin auf der Suche nach ihren beiden Eseln. (bes)

Aufruf: Die Familie Walker bittet in ihrem Facebook-Post darum, dass man konkrete Hinweise direkt der Polizei oder dem Veterinäramt meldet. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige