Der alte Landi in Bauma soll dereinst einer Überbauung weichen, zu der auch eine Migros-Filiale gehört. Eigentlich wäre der Abriss des historischen Gebäudes bereits diesen Sommer geplant gewesen, nachdem Ende letzten Jahres die Bewilligung dazu erteilt wurde.
Doch nun kommt es zu Verzögerungen: «Wir haben etwas länger gebraucht, bis wir mit der Ausschreibung für die Arbeiten durch waren», sagt Gemeindepräsident Andreas Sudler (parteilos).
«Ausserdem hätte im Sommer vermutlich auch kein Unternehmen Zeit gehabt», ergänzt er. Der Abbruch soll nun im Oktober oder November stattfinden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch