×
Wohn- und Ärztehaus

Vermietung von «Hittnau Care» läuft an

Der Bau des Wohn- und Ärztehaus «Hittnau Care» schreitet voran, unter anderem wurde eine Photovoltaik-Anlage angebracht. Die Wohnungen stossen auf grosses Interesse.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 31. Juli 2022, 10:00 Uhr Wohn- und Ärztehaus
Der Bau des Wohn- und Ärztehaus «Hittnau Care» schreitet voran.
Nimmt immer mehr Form an: Das Wohn- und Ärztehaus «Hittnau Care».
PD

Das Wohn- und Ärztehaus «Hittnau Care» kann definitiv ab 1. November bezogen werden. Das schreibt die Gemeinde Hittnau in einer Medienmitteilung. Die zehn Wohnungen würden auf «grosses Interesse» stossen, die Erstvermietungen laufen bereits an, heisst es weiter. 

Die Arbeiten des Innenausbaus schreiten voran. «Da im Gebäudeinnern witterungsunabhängig gearbeitet werden kann und bisher auch keine gröberen Verzögerungen bei den Materiallieferungen zu verzeichnen waren, kann der Bezugstermin gewährleistet werden», informiert die Gemeinde. 

Auch die Arbeiten an der Gebäudehülle sind auf gutem Weg, wobei hier allerdings immer Erschwernisse durch schlechtes Wetter einkalkuliert werden müssen. Die Arbeiten zur Eindeckung des Dachs mit Photovoltaik-Elementen haben Anfang Juli begonnen und sollten bis Ende des Monats abgeschlossen sein.

Bald kommt das Gerüst weg

Aufwändig zeigen sich vor allem die Spenglerarbeiten, die der Form des Mansardendachs geschuldet sind. Nach Abschluss dieser Arbeiten kann auch das Gerüst abgebaut werden – das Gebäude zeigt sich dann erstmals in seinem tatsächlichen Erscheinungsbild.

Nicht nur im und auf dem Gebäude geht es voran, auch die Umgebungsarbeiten sind angelaufen. Wichtiger Bestandteil davon ist das Trottoir entlang des Grundstücks, das gleichzeitig mit dem ganzen Areal erstellt wird. Die dann noch bestehende Lücke bis zur Ziegelhüttenstrasse wird zu einem späteren Zeitpunkt geschlossen, schreibt die Gemeinde weiter. Die Verhandlungen zwischen dem dafür verantwortlichen Kanton und dem Grundstückbesitzer sind derzeit noch am Laufen.

Kommentar schreiben