Bereits seit Mitte Mai ist die Mehrzweckturnhalle eingerüstet. Grund ist die dringliche Sanierung des undichten Flachdachs. Die Schulpflege Hittnau hat dafür Ende 2021 einen Kredit von 440'000 Franken bewilligt.
Wie die Gemeinde mitteilt, wird der gesamte Dachaufbau zurückgebaut und erneuert. Die Arbeiten seien stark witterungsabhängig, da das Gebäude jederzeit dicht bleiben müsse. Bei massiven Niederschlägen zu einem ungünstigen Zeitpunkt könne dies nicht mehr gewährleistet werden, schreibt die Gemeinde.
Beim Neuaufbau des Daches werde grossen Wert auf eine verbesserte Isolation gelegt. Am Schluss der Sanierungsarbeiten soll wieder eine Photovoltaik-Anlage installiert werden.
Da die Halle komplett eingerüstet sei, werde man gleichzeitig auch andere Reparaturen an der Fassade erledigen, die nach der rund zwölfjährigen Betriebszeit nötig seien. Bisher sei weder der Schul- noch der Vereinsbetreib behindert worden. Gemäss der Gemeinde soll die Sanierung Ende September abgeschlossen sein. (nä)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch