×

Deshalb birgt die Beliebtheit des Wildberger Erlebniswegs auch Nachteile

Der Freddy-Fratzel-Erlebnisweg in Wildberg ist seit bald 14 Jahren sehr beliebt. Das erhöhte Besucheraufkommen während Corona konfrontierte den Verein mit Sorgen, welche sonst Touristenorte beschäftigen.

Redaktion
Züriost
Gegen Littering während Lockdown
Silvan (11) und sein Bruder Julien (3) aus Sennhof besuchen den Freddy-Fratzel-Erlebnisweg zum ersten Mal.

In Wildberg fördert der Erlebnisweg mit dem Tausendfüssler Freddy Fratzel seit seiner Eröffnung im Oktober 2008 «das Erkunden der Landschaft von Wildberg, Spiel und Spass für die ganze Familie» wie die Vereinsstatuten deklarieren – offenbar erfolgreich.

2020 war wegen hoher Besucherzahlen eine «zünftige Herausforderung», wie Vereinspräsidentin Carmen Schiesser berichtet. Infolge des Coronavirus und Lockdowns hätten sehr viele Familien den Erlebnisweg besucht.