nach oben

Anzeige

Die Gemeinde hat das Parkplatz-Problem gelöst. Foto: Max Kern

Esslinger Parkplatz-Posse ist Geschichte

Die 99-jährige Schwiegermutter kann wieder ebenerdig ins Haus, der Pöstler kommt ohne Trampolin zum Briefkasten. Das Parkplatz-Chaos in Esslingen ist behoben.

Die Gemeinde hat das Parkplatz-Problem gelöst. Foto: Max Kern

Veröffentlicht am: 10.07.2022 – 16.15 Uhr

Am 24. März berichtete Züriost über einen Parkplatz an der «Im grünen Hof»-Strasse 37 in Esslingen. Dieser wurde Anfang März gegen den Widerstand der Hausbesitzer markiert.

Das ist der mühsamste Parkplatz in Esslingen

23.03.2022

«Wer macht denn so was?»

Der Pöstler kommt nicht mehr zum Briefkasten, der Hausbesitzer nicht mehr in seinen Garten. Beitrag in Merkliste speichern Wenn auf dem besagten Parkplatz ein Personenwagen ordnungsgemäss geparkt war, konnte der Postbeamte weder Zeitungen noch Briefe in den Briefkasten werfen. Er hat dazu schlicht zu kurze Arme.

Und die 99-jährige Schwiegermutter von Hausbesitzer Hans Wiener konnte nicht mehr wie gewohnt durch das Gartentor in sein Haus. Der Weg war durch den Wagen versperrt. Für die fast 100-jährige Dame sind die Treppen auf der anderen Seite des Hauses zu steil.

Alle atmen auf

Robert Rupp, Bausekretär und stellvertretender Gemeinde-Schreiber von Egg, versprach damals: «Nach Rücksprache mit der Kantonspolizei Zürich kann das von der verkehrstechnischen Abteilung bewilligte Parkfeld vor der Liegenschaft «Im grünen Hof 37» um ca. 1.30 m in östlicher Richtung verschoben werden. Somit kann der Nebenzugang zu dieser Liegenschaft weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden.»

Knapp drei Monate später kann Hausbesitzer Hans Wiener endlich aufschnaufen: «Es hat schon eine Weile gedauert. Aber jetzt ist das für mich in Ordnung, zum Glück.» Der Parkplatz ist wie versprochen um über einen Meter verschoben worden. Der Hausbesitzer, seine Schwiegermutter und der Postbeamte atmen auf. (Max Kern)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige