nach oben

Anzeige

Die Polizisten erwischten den Täter in flagranti. Symbolbild Kantonspolizei Zürich

Raser mit 208 km/h erwischt - und verhaftet

Am Sonntagabend drückte ein Autofahrer bei Uster so stark aufs Gaspedal, dass er zwischenzeitlich festgenommen wurde.

Die Polizisten erwischten den Täter in flagranti. Symbolbild Kantonspolizei Zürich

Veröffentlicht am: 20.06.2022 – 16.32 Uhr

Da dürften die Verkehrspolizisten nicht schlecht gestaunt haben: Bei einer Patrouillenfahrt war ihnen am Sonntagabend auf der A15 bei Uster kurz vor 21.30 Uhr ein Personenwagen aufgefallen, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Brüttisellen fuhr.  Die Nachfahrmessung ergab, dass der Autofahrer mit bis zu 208 km/h anstelle der erlaubten 120 km/h unterwegs war.

Der Lenker, ein 43-jähriger Kosovare, wurde festgenommen und nach der polizeilichen Befragung wieder entlassen. Er muss sich nun wegen qualifizierter grober Verkehrsregelverletzung vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen und sein Fahrzeug sichergestellt. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige