Am Donnerstagabend fand die Gemeindeversammlung der Schule Elsau-Schlatt statt. Zu reden gab gemäss dem «Landboten» vor allem eine Bauabrechnung für einen Pavillon in Elsau.
Im Budget 2019 waren nämlich nur 40'000 Franken eingestellt. «Ich habe nicht realisiert, dass dieses Geld nie und nimmer reichen wird», wird Finanzvorstand Marco Dütsch zitiert. Denn die gesamten Investitionen betrugen 137'000 Franken. Das überschreitet die Finanzkompetenz der Schulpflege von 120'000 Franken. Auch die wiederkehrenden Kosten wurden nicht richtig berechnet.
Nach längeren Diskussionen und vielen kritischen Voten nahmen am Ende 26 Anwesende die Bauabrechnung an. Zwölf stimmten laut dem «Landboten» dagegen, 17 Personen enthielten sich.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch