nach oben

Anzeige

Blaulicht

Beim türkischen Kulturverein in Wetzikon brach in der Nacht auf Sonntag ein Feuer aus. Foto: PD

Grosser Sachschaden beim türkischen Kulturverein

Beim Brand in einer Gewerbe- und Wohnliegenschaft ist in der Nacht auf Sonntag in Wetzikon erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde jedoch niemand, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Beim türkischen Kulturverein in Wetzikon brach in der Nacht auf Sonntag ein Feuer aus. Foto: PD

Veröffentlicht am: 19.06.2022 – 09.28 Uhr

Um 3 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einer Liegenschaft brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das Feuer rasch unter Kontrolle, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Die Personen, die sich im Gebäude aufhielten, konnten dieses rechtzeitig verlassen. Sie blieben unverletzt.

Die Räumlichkeiten könnten vorläufig nicht mehr genutzt werden.  Fünf Bewohner hätten bei Bekannten eine Ersatzunterkunft organisieren können. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Die Brandursache sei zurzeit nicht geklärt und werde durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben sowie vorsorglich der Rettungsdienst des Spitals Uster, Regio 144 sowie ein Notarzt von Schutz und Rettung Zürich im Einsatz. (gap)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige