×

Stehende Ovation zum Abschied des Rütner Präsidenten

Acht Jahre war er Gemeinderat, acht Jahre präsidierte er die Exekutive. Am Montag leitete Peter Luginbühl (FDP) zum letzten Mal eine Gemeindeversammlung und präsentierte den erfreulichen Abschluss der Rechnung 2021. Die 107 anwesenden Stimmberechtigten verabschiedeten ihn mit stehenden Ovationen.

Eduard
Gautschi
«Versuchte jeden ernst zu nehmen»
Wahl Gemeindepräsident Rüti
Zur Präsentation der Wahlergebnisse trafen sich im Gemeindehaus Rüti: Peter Luginbühl (Sieger), Carmen Müller Fehlmann (Verliererin) und der abtretende Gemeindepräsident von Rüti
Der abtretende Gemeindepräsident Peter Luginbühl (FDP) leitete seine letzte Gemeindeversammlung.
Archivbild: Carmen Müller Fehlmann

Neben der Gemeindeversammlung in der reformierten Kirche am Montagabend gab es drei weitere Gründe, um sich vor der Kirche zu versammeln.

Nach der Gemeindeversammlung lud die Gemeinde zum Mittsommer-Apéro, das sinfonische Blasorchester Helvetia Rüti-Tann begleitete den Anlass und der scheidende Gemeindepräsident hielt seine Abschiedsrede.