nach oben

Anzeige

abo

Der Pfarrer Johannes Stumpf war im Oberland eine historische Grösse, doch haderte stets mit sich selbst. Bild: PD

Im Ritterhaus Bubikon wird Reformation wiederbelebt

Ab dem 17. Juni finden im historischen Ritterhaus Bubikon neun Aufführungen des Stücks «de Stumpf im Sumpf» statt. Geschrieben wurde es vom Oberländer Pfarrer Thomas Muggli, dem Preisträger des renommierten internationalen Predigtpreises.

Der Pfarrer Johannes Stumpf war im Oberland eine historische Grösse, doch haderte stets mit sich selbst. Bild: PD

Veröffentlicht am: 13.06.2022 – 11.03 Uhr

Wir schreiben das Jahr 1535. Der Martin Luther Verehrer und Freund des Reformators Huldriych Zwingli, Johannes Stumpf, ist seit zehn Jahren Pfarrer in Bubikon.

Also an jenem Ort, wo durch das neue Theaterstück «de Stumpf im Sumpf» das damalige Zeitgeschehen ab dem 17. Juni als Freilichtspiel wieder zum Leben erweckt wird. Dafür sorgen 20 Laienschauspielerinnen und Laienschauspieler sowie die Theatermusiker Claude Hutter und Markus Landolt.

Zu scheu zum Betteln

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige