Am Dienstagabend haben 49 Stimmberechtigte den Weg ins Gasthaus Blume für die Fischenthaler Gemeindeversammlung gefunden.
Die Rechnung der Gemeinde war schnell behandelt: Sie schloss mit einem Gewinn von rund 2,3 Millionen Franken. Das Ergebnis war besser als erwartet. «Wir haben, wie vom Kanton empfohlen, eher zurückhaltend budgetiert», erklärte Gemeindepräsidentin Barbara Dillier (parteilos).
Doch trotz Corona-Pandemie waren die Steuererträge weiterhin hoch und diverse Ausgaben, beispielsweise für die Schule, tiefer. Die Rechnung wurde ohne Gegenstimme angenommen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch