nach oben

Anzeige

Symbolfoto: Pixabay

Bund warnt vor heftigen Gewittern am Pfingstsonntag

Am Sonntag kommt es in der Region vermutlich zu heftigen Gewittern. Es gilt Gefahrenstufe drei.

Symbolfoto: Pixabay

Veröffentlicht am: 04.06.2022 – 15.02 Uhr

Die Gewitter am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag waren erst der Anfang. Am Pfingstsonntag drohen noch einmal heftige Gewitter.

Meteoschweiz hat deshalb eine Warnung mit Gefahrenstufe drei ausgesprochen. In der Region gilt diese von 12 Uhr bis 18 Uhr. Es besteht die Gefahr von lokalem Hagel, Starkregen und Sturmböen.

Meteoschweiz empfiehlt, für Blitzschlag exponierte Orte wie Bergketten, Bäume oder Türme zu meiden. In offenem Gelände soll man bei Blitzschlag eine Kauerstellung einnehmen. Ebenso gilt es, überflutete Strassenabschnitte, Bachbetten und stark geneigte Hangzonen zu meiden. (bes)

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige