×

«Unsere Arbeitstage dauern oft von 5 Uhr bis Mitternacht»

Die Erdbeersaison hat in diesem Jahr früh begonnen. Das bedeutet viel Arbeit für die Familie Vollenweider in Illnau und die Familie Morf in Wangen.

Lea
Chiapolini
Erdbeerernte in der Region
Priska Morf und Erdbeeren
Priska Morf betreibt mit ihrem Mann seit zehn Jahren ein Selbstpflückfeld für Erdbeeren in Wangen.
PD/Lea Chiapolini

Anfang April rechnete Patrick Vollenweider vom Talacherhof in Illnau noch damit, allenfalls bis Ende Mai warten zu müssen, um die ersten Erdbeeren zu ernten. Nun hat er aber schon länger alle Hände voll zu tun. «Im April waren die Pflänzchen noch eher im Rückstand», sagt er. «Doch mit dem schönen Wetter im Mai haben sie so dermassen aufgeholt, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen