×
Nachwuchs im Storchenhorst

Drei Jungstörche in Uster

Das Storchenpaar in Uster hat drei gesunde Nachkommen. Lydia Zenger aus Uster hat die Jungtiere erst kürzlich gesehen.

Philipp
Gämperli
Montag, 23. Mai 2022, 16:00 Uhr Nachwuchs im Storchenhorst

Anfang Mai müssten die Tiere wohl geschlüpft sein, sagt Lydia Zenger aus Uster. Sie beobachtet das Paar bereits seit fünf Jahren. Aus ihrer Wohnung im achten Stock kann sie direkt an den Horst sehen, der auf dem Einkaufszentrum «Uschter 77» installiert wurde. «Zu Beginn dachte ich, dass es nur zwei Junge sind.»

Dass es gar drei Nachkommen sind, habe sie erst kürzlich gemerkt. «Sie sind bereits etwas grösser und der Platz im Nest wird kleiner.» Zur Fütterungszeit herrsche jeweils Tumult. Bis die Kleinen das Nest für erste Rundflüge verlassen können, dauere es jedoch noch einige Wochen.

Kommentar schreiben