nach oben

Anzeige

Die geplanten Wohnungen in der alten Spinnerei erhalten private Terrassen mit Blick ins Grüne. Visualisierungen: Swiss Property AG

So sollen die Bewohner in der alten Spinnerei leben

Bis Ende 2023 werden in der alten Spinnerei in Kollbrunn 35 Eigentumswohnungen entstehen. So sieht es der Plan der Eigentümerin vor.

Die geplanten Wohnungen in der alten Spinnerei erhalten private Terrassen mit Blick ins Grüne. Visualisierungen: Swiss Property AG

Veröffentlicht am: 19.05.2022 – 15.39 Uhr

Die alte Spinnerei in Kollbrunn gehört zu den prägenden Bauten im Tösstal. Seit 2020 ist das ganze Areal in Besitz der Swiss Property AG, die in Zürich beheimatet ist. Sie hat grosse Pläne für das historische Gebäude.

Bis Ende 2023 werden darin 35 Eigentumswohnungen entstehen für rund 100 Bewohnerinnen und Bewohner. Laut der Eigentümerin ist vorgesehen, diese modern und mit unterschiedlichem Charakter zu konzipieren.

Für das Gestern und Morgen

Wie sie in einer Mitteilung schreibt, soll die Spinnerei ein Ort sein, «der Raum bietet für das Gestern, das Heute und das Morgen». Konkret umsetzen will sie das mit verschiedenen Wohnungstypen, zum Beispiel Lofts, Eckwohnungen oder mehrgeschossigen Townhouses.

Beim Innenausbau dürfen die künftigen Käuferinnen und Käufer ihre Wünsche anbringen und aus drei Varianten wählen. Besondere Beachtung möchte die Swiss Property AG auch dem Aussenraum schenken. Geplant ist eine Parkanlage, welche die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam nutzen können.

Doch bevor es an die Umsetzung des Projekts geht, stehen am Gebäude zuerst umfassende Umbau- und Sanierungsarbeiten an.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige