nach oben

Anzeige

Wurde als Revierförster ausgezeichnet: Ralf Krummenacker. Foto: PD

Revierförster von Pfäffikon-Hittnau ausgezeichnet

Anlässlich der Generalversammlung des Verbandes Zürcher Forstpersonal wurde der Ralf Krummenacker, Revierförster in Pfäffikon und Hittnau für sein Engagement geehrt.

Wurde als Revierförster ausgezeichnet: Ralf Krummenacker. Foto: PD

Veröffentlicht am: 07.05.2022 – 09.30 Uhr

Seit 2009 leitet Revierförster Ralf Krummenacker das Forstrevier Pfäffikon-Hittnau. Er ist in diesen Gemeinden Ansprechpartner für sämtliche Belange im Wald. Er betreut circa 865 Hektaren Wald, mehrheitlich Privatwald. « Waldbesitzer, Behörden und Forstunternehmer kennen ihn als verlässlichen, engagierten und fairen Partner », heisst es in einer Meldung des kantonalen Amts für Landschaft und Natur. 

Jetzt wird wird Krummenacker für sein « Engagement bei der Bewirtschaftung der Wälder in den beiden Gemeinden Pfäffikon und Hittnau » geehrt . Die Ehrung erhielt Krummenacker anlässlich der Generalversammlung des Verbandes Zürcher Forstpersonal.

«Förster mit Leib und Seele»

Zur Begründung heisst es, er verstehe es, mit viel Respekt und Sachverstand die privaten Waldeigentümer und Waldeigentümerinnen zu beraten und zu motivieren, ihren Wald zu pflegen. « Ralf Krummenacker ist mit Leib und Seele Förster. Dabei interessiert ihn nicht nur die Waldpflege und -nutzung sondern auch die Verwendung des nachwachsenden Rohstoffes Holz. »

Die Abteilung Wald des Kantons Zürich schätze sein erfolgreiches Engagement im und für den Privatwald sowie für den Wald ganz allgemein. (erh)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige