×
Unternehmer-Apéro Wetzikon

Was man von den Bergen fürs Büro lernen kann

Der Einladung des abtretenden Wetziker Stadtpräsidenten Ruedi Rüfenacht folgten 130 Personen aus der lokalen Wirtschaft. Sie liessen sich vom Bergführer, Eiger-Bezwinger und Coach Thomas Theurillat inspirieren. 

Redaktion
Züriost
Freitag, 06. Mai 2022, 13:00 Uhr Unternehmer-Apéro Wetzikon

Zum letzten Mal hat Ruedi Rüfenacht (EVP) als Stadtpräsident die Wetziker Unternehmer zum Apéro eingeladen. In seiner Eröffnungsrede unterstrich er, wie wichtig das Gewerbe für die Stadt sei. Die anwesenden 130 Personen sind verantwortlich für 8000 Arbeitsplätze in Wetzikon. Er werde sich als Präsident der Standortförderung Züri-Oberland auch weiterhin für attraktive Rahmenbedingungen für das Gewerbe einsetzen, betonte der Noch-Stadtpräsident. 

Thomas Theurillat zeigte anschliessend in seinem Referat auf, wie man mit herausfordernden Situationen im beruflichen Alltag umgehen soll. Dabei zog der studierte Arbeitspsychologe immer wieder Vergleiche zum Bergsteigen. 20 Jahre lang war er Bergführer und bestieg unter anderem die Eigernordwand. Als Coach mit eigener Firma berät er neben Spitzensportlern auch KMU’s, Industriebetriebe, Hotels oder Sportvereine. (nä)

Kommentar schreiben