nach oben

Anzeige

abo

Regierungsrat Ernst Stocker (Mitte) eröffnet mit OK-Präsident Wilfried Ott und Vizepräsidentin Ursi Weiss die Gewerbemesse. Christian Merz

Expo 8320 feierlich eröffnet

Während drei Tagen verwandelt sich das Fehraltorfer Heiget-Areal zum Messegelände. Züriost war beim Start der Expo 8320 dabei.

Regierungsrat Ernst Stocker (Mitte) eröffnet mit OK-Präsident Wilfried Ott und Vizepräsidentin Ursi Weiss die Gewerbemesse. Christian Merz

Veröffentlicht am: 06.05.2022 – 14.38 Uhr

Am Freitag fiel der Startschuss für die Fehraltorfer Gewerbeausstellung Expo 8320. Rund 60 Unternehmen präsentieren sich noch bis Sonntag auf dem Heiget-Areal.

Die Organisatoren legen mit dem Lehrlingsdorf und der Lehrlingsehrung traditionell den Schwerpunkt auf Lehrbetriebe, die speziell gekennzeichnet sind. So können sich angehende Lernende an den Ständen aus erster Hand über allfällige Lehrstellen informieren.

Doch nicht nur Gewerbetreibende zeigen, was sie können. So demonstriert etwa auch die Feuerwehr in einer Übung ihre Löschkünste, die Musikgesellschaft spielt Ständchen und im Freien gibt es sowohl einen Streichelzoo als auch ein Karussell. Als Gastregion ist bei der aktuellen Ausgabe der Expo 8320 die Region Surselva zu Besuch. (lcm)

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige