×

Am Montag ist die Tösstalstrasse wieder offen

Die Kreisel-Bauarbeiten in Turbenthal schreiten voran. Wo vor ein paar Wochen noch ein grosses Loch war, asphaltiert das Bau-Team zurzeit die neue Strasse.

Annabarbara
Gysel
Neuer Kreisel in Turbenthal
Auf dem Foto sieht man, wie Bauarbeiter die Strasse asphaltieren.
Beim neuen Kreisel in Turbenthal wird derzeit die Strasse asphaltiert.
Fotos: Annabarbara Gysel

Bei der Kirche in Turbenthal sucht man derzeit vergebens nach Ruhe. Das Dröhnen schwerer Maschinen und der unverkennbare Duft von heissem Asphalt sorgen für eine intensive Baustellen-Atmosphäre.

Doch diese sorgt bei einer Medieninfo unter freiem Himmel nicht etwa für Ärger, sondern für strahlende Gesichter. Eines davon gehört Gemeinderat Heinz M. Schwyter (parteilos). «Heute ist ein Freudentag», sagt er. «Es wird gebaut und nächste Woche ist die Strasse wieder offen.»