nach oben

Anzeige

abo

Dieser Ofen heizt nicht nur die Käserei Wildberg, sondern auch andere Liegenschaften in der Umgebung. Modell: Flury und Rudolf Architekten AG

Die Käserei heizt Wildberg ein

Seit über zehn Jahren hat Wildberg einen eigenen Wärmeverbund. Treibende Kraft hinter dem Projekt war die Käserei.

Dieser Ofen heizt nicht nur die Käserei Wildberg, sondern auch andere Liegenschaften in der Umgebung. Modell: Flury und Rudolf Architekten AG

Veröffentlicht am: 03.05.2022 – 12.15 Uhr

Seit 2008 steht bei der Käserei Wildberg eine eigene Holzschnitzelheizung. Realisiert hat sie die Milchgenossenschaft Wildberg und Umgebung, der die Käserei gehört.

Der Ofen heizt aber nicht nur die Käserei. «An einen Wärmeverbund angeschlossen sind auch die Gemeindeliegenschaften, die religiöse Einrichtung Haus der Stille und rund 20 Einfamilienhäuser», erklärt Jakob Graf, der Präsident der Milchgenossenschaft. Auch die geplanten 15 Alterswohnungen beim Haus der Stille sollen dereinst beheizt werden.

Kurze Heizpausen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige