In Wila entscheiden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger bald über die Zukunft ihrer Gemeinde. Dabei wird sich zeigen, ob sie eine Einheitsgemeinde Wila oder den Zusammenschluss mit Turbenthal befürworten – oder doch lieber beim Status quo bleiben wollen.
Welche der drei Varianten wirklich mehrheitsfähig ist, zeigt sich an der Urnenabstimmung vom 15. Mai. Bis zu diesem Stichtag können die verschiedenen Lager die Werbetrommel rühren.
Wilemer sind sich in der Fusionsfrage uneins
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch