Wegen der Corona-Pandemie konnte das Motocross Schlatt weder 2020 noch 2021 stattfinden. Die verhängten Schutzmassnahmen verhinderten eine Durchführung.
Besonders im ersten Jahr traf die Absage das Organisationskomitee (OK) sehr hart. Zum Zeitpunkt der Absage waren die Vorbereitungsarbeiten schon weit fortgeschritten.
Zudem wollte sich der Anlass mit der Austragung eines Rennens zur Amateur-Europameisterschaft europaweit öffnen. 2021 war man mit der Organisation zurückhaltender. Der Moto-Club Wila (MCW) als Organisator gab aber nicht klein bei und war gewillt, diesen wohl grössten Sportanlass in der Region weiter durchzuführen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch