nach oben

Anzeige

Zu den Gewinnerinnen gehört mitunter die Singer-Songwriterin «Jane in flames». Foto:PD

Standortförderung Zürioberland zeichnet zehn Musiktalente aus

Im Rahmen eines Musikwettbewerbs der Standortförderung Zürioberland haben zehn Bands und Musiker der Region einen Preis von 1000 Franken erhalten.

Zu den Gewinnerinnen gehört mitunter die Singer-Songwriterin «Jane in flames». Foto:PD

Veröffentlicht am: 14.04.2022 – 10.01 Uhr

Der Verein Standortförderung Zürioberland wollte die Musikszene der Region fördern und lancierte einen Musikwettbewerb. Dabei seien mehr als 25 Musikstücke von Hardrock bis Elektro eingereicht worden, wie die Standortförderung in einer Mitteilung schreibt. Davon hat ein Expertengremium zehn Gewinner und Gewinnerinnen gekürt und ihnen je 1000 Franken für ihre musikalischen Projekte übergeben.  

Die Jury überzeugt haben die blutjunge Singer-Songwriterin «Jane in flames», die Electroband «R.olla tunes», die Newcomerin  «Penelope Athena», der Singer-Songwriter «Levi», die gestandene Hardrock-Band «Me and the Rest», die Punkrock-Band «Raid 409», das Trio «Quentin Yellow», das HipHop-Duo «KomA & Bobby Brookz», die Alternative Rock-Band «Fussler» sowie die Mundart-Band «Spiegelbild».

Gelobt wurden diese Musiker und Musikerinnen für ihre künstlerische Professionalität, Eigenständigkeit und ihre teils sehr guten Texte. «Der Musikwettbewerb war ein voller Erfolg und zeigt die Vielfalt und Qualität des regionalen Musikschaffens», so die Standortförderung. (lah)

Alle eingereichten Songs und Musikvideos sind auf der Website zuerioberland-kultur.ch publiziert.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige