«Früelig lit i dä Luft, schmöckeders au?», singt Andrew Bond am Sonntag passend bei schönstem Wetter in der Naturstation Silberweide in Mönchaltorf. Der Schweizer Kinderliedermacher ist hier, um die neue Reise vom Pinguin Ringo vorzustellen, die er für den Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) entworfen hat.
Die neue Familienroute führt via Bus vom Bahnhof Uster mit dem Schiff über den Greifensee nach Maur und nach einem Fussweg zur Silberweide mit dem Bus zurück an den Bahnhof Uster.
«Alle Rundreisen dauern etwa einen halben Tag und richten sich an Familien mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren», sagt Andrea Larry, Leitern Geschäftsfeld Junioren und Senioren beim ZVV, «dabei werden verschieden öffentliche Transportmittel wie Zug, Bus oder Schiff genutzt, denn unser Ziel ist es aufzuzeigen, wie vielseitig und erlebnisreich Ausflüge für die Familie mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln sein können.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch