nach oben

Anzeige

abo

Ab dem Spiralkreisel in Hinwil Richtung Zentrum fahren bald die Bagger auf. Archivfoto

Bauzeit bis Ende 2023 trifft nicht bei allen auf Verständnis

Am Dienstag informierten Gemeinde und Kanton über die umfassende Strassenbauarbeiten in Hinwil, die das Dorfleben bis Dezember 2023 prägen. An der virtuellen Veranstaltung meldeten sich auch kritische Stimmen zu Wort.

Ab dem Spiralkreisel in Hinwil Richtung Zentrum fahren bald die Bagger auf. Archivfoto

Veröffentlicht am: 23.03.2022 – 10.49 Uhr

Ab Mai wird es für die Hinwiler Bevölkerung schwieriger, sich auf den Strassen durchs Zentrum zu bewegen. Denn dann starten Kanton und Gemeinde ihre umfassenden Bauarbeiten. Am Dienstagabend informierten Vertreter des Kantons und der Gemeinde per Livestream über die Pläne.

Die Arbeiten ziehen sich in den kommenden zwei Jahren vom Kreisel im Ortseingang, wo Dürntner- und Überlandstrasse zusammenkommen bis zum Spiralkreisel, der Zürich-, Kemptner- und Wihaldenstrasse vereinigt.  Daneben wird an einem Abschnitt der Bachtel, Ringwiler- und der Bahnhofstrasse gebaut.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige