nach oben

Anzeige

abo

Wird Wila auch bei einer Fusion Wila bleiben?, Die Stimmberechtigten sind sich darüber nicht einig. Foto: Simon Grässle

Wilemer sind sich in der Fusionsfrage uneins

Wila könnte künftig als Einheitsgemeinde organisiert sein oder gar mit dem Nachbar Turbenthal fusionieren. Die Meinungen der Stimmbürger gehen auseinander, wie die Gemeindeversammlung zeigte.

Wird Wila auch bei einer Fusion Wila bleiben?, Die Stimmberechtigten sind sich darüber nicht einig. Foto: Simon Grässle

Veröffentlicht am: 17.03.2022 – 13.35 Uhr

Die Meinung des politisch interessierten Teils der Wilemer Stimmberechtigten zu den Einheitsgemeinden scheint gemacht. Diesen Eindruck hat man an der Gemeindeversammlung vom Mittwoch gewonnen.

Die gut 60 Anwesenden diskutierten Für und Wider einer Einheitsgemeinde Wila und eines Zusammenschlusses mit Turbenthal. Die meisten, die sich zu Wort meldeten, hatten eine klare Haltung. Dabei ging es um Fakten und Zahlen, aber auch um Emotionen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige