nach oben

Anzeige

Nicht mehr nur noch mit den Zügen unterwegs: Der DVZO kommt auch mit dem Postauto. Foto: PD

Der DVZO kommt jetzt auch oben ohne

Er setzt neuerdings nicht mehr nur auf Nostalgie-Züge und Oldtimer-Busse. Beim Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland kann man an warmen Tagen nun auch sein Gesicht bräunen.

Nicht mehr nur noch mit den Zügen unterwegs: Der DVZO kommt auch mit dem Postauto. Foto: PD

Veröffentlicht am: 09.03.2022 – 14.41 Uhr

Der Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO) bietet auch dieses Jahr wieder Fahrten mit Oldtimer-Bussen an. Zusätzlich zu den historischen Zügen verkehren an sechs Sonntagen  historische Postautos ab dem Bahnhof Bauma über Steg auf die Hulftegg. Neu  wird dadurch zudem der zu Bauma gehörende Weiler Lipperschwendi an den Dampfbahntagen von einem Busbetrieb bedient, wie der Verein mitteilt.

Mit diesem Angebot würden beliebte Wanderwege mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen. « Bei gutem Wetter kommt als schweizweite Einzigartigkeit ein historisches Cabrio-Postauto mit Schnauze zum Einsatz », heisst es in der Mitteilung. 

Die gewohnten Dampfzüge verkehren jeden ersten und dritten Sonntag von Mai bis September auf der Strecke von Bauma über Bäretswil nach Hinwil. Im Oktober fahren sie immer an den Wochentagen Donnerstag bis Sonntag.  Partnervereine werden die Oberländer Dampfbahn zeitweise mit ihren Zügen unterstützen. (tac)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige