Kürzlich gab die Gemeinde Wila in einer amtlichen Mitteilung bekannt, dass die Stützmauer an der Aegetswilerstrasse in Wila saniert wird.
Dafür musste die Gemeinde ein Rodungsgesuch einreichen. «Ein solches ist notwendig, weil die heutige Stützmauer neu der Strassenparzelle zugeschlagen wird», erklärt der Wilemer Gemeindeschreiber Balz Zinniker auf Anrage. Bisher galt das Land als Waldfläche.
Einen Baum fällen muss die Gemeinde wegen dieser administrativen Änderung aber nicht. Denn auf den betroffenen 50 Quadratmetern steht keiner, der weichen muss.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch