nach oben

Anzeige

abo

Rund 12'000 Fahrzeuge sind täglich auf der Kempttalstrasse unterwegs. Archivfoto: Marco Huber

Strassensperre und Umleitung in Fehraltorf

Am Montag beginnt die Sanierung der Kempttalstrasse in Fehraltorf. Diese Massnahme ist mit grösseren Verkehrseinschränkungen verbunden. Das Gewerbe ist trotzdem zufrieden.

Rund 12'000 Fahrzeuge sind täglich auf der Kempttalstrasse unterwegs. Archivfoto: Marco Huber

Veröffentlicht am: 19.01.2022 – 12.17 Uhr

Täglich verkehren rund 12’000 Fahrzeuge auf der Kempttalstrasse. Diese befindet sich jedoch in einem schlechten Zustand und seit Jahren ist klar, dass sie saniert werden muss. Diese starke Benutzung hat ihre Folgen: Seit Jahren befindet sich die Strasse in einem schlechten Zustand und es ist klar, dass sie saniert werden muss. 

Am Montag, 28. Februar, beginnen die Bauarbeiten.  Im Januar informierte das Tiefbauamt des Kantons und die Gemeinde die Bevölkerung an einer Online-Infoveranstaltung. Dort stellte Alexander Koch vom Ingenieurbüro F. Preisig AG die Verkehrsführung während den Bauarbeiten im Detail vor. Er vertrat den Projektleiter des Tiefbauamts.

Kreisel bleiben

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige