«Es schmerzt im Herz», sagt Christoph Hitz, Präsident des Motorsportclub (MSC) Hittnau. Die Motorsportveranstaltung Oldtimerclassic Hittnau muss «dauerhaft abgesagt» werden, schreibt der MSC in einer Medienmitteilung.
Alle zwei Jahre fanden sich rund zehntausend Motorsportfans von Nah und Fern in Hittnau ein, um den Oldtimern und Motorrädern bei ihren Rennrunden zuzuschauen. Elf Ausgaben konnten schon genossen werden, unter anderem mit Berühmtheiten wie dem Grütner Motorradrennfahrer Randy Krummenacher sowie der Formel-1-Legende Clay Regazzoni.
Neben Motorfahrzeugen auf dem Asphalt wurden angrenzende Wiesen zu einem Start- und Landeplatz für ältere Flugzeuge und Hubschrauber umfunktioniert. «Es ist ein Traditionsanlass in Hittnau.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch