Wer darf die Rettungsgasse bei der Kreisel-Baustelle in Turbenthal während der Vollsperrung der Tösstalstrasse benutzen? Diese Frage sorgte in letzter Zeit für Diskussionen.
Das Bluemehuus Mötteli erhielt bereits vor längerer Zeit die Zusage für eine Fernbedienung, mit der sich die Barriere bei der Sandplatte öffnen lässt. Der Spitex Mittleres Tösstal erteilte der Kanton hingegen im Januar eine Absage.
Würde jeder Spitex-Angestellte ausgestattet, müsste man zu viele solcher Geräte ausgeben, begründete Adrian Baumann im Januar den Entscheid. Er ist der zuständige Projektleiter des kantonalen Tiefbauamts. «Ausserdem kommen dann weitere Anfragen.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch