Am Donnerstagabend fand in Grüningen eine Informationsveranstaltung über die Teilrevision der Bau- und Zonenordnung (BZO). Dazu hatte der Gemeinderat eingeladen.
Die mutmasslich eher «trockene» Materie scheint die Grüningerinnen und Grüninger zu interessieren. Es fanden sich rund 90 Personen im Kirchgemeindesaal ein. Hochbauvorstand Walter Pfister (FDP) erläuterte die Ausgangslage und erinnerte daran, dass die aktuell gültige BZO sowie der Zonenplan letztmals vor rund sechs Jahren angepasst worden seien.
Es gelte nun, da seit 2015 mehrere Teilrevisionen des kantonalen Richtplans vollzogen worden seien, auch Retuschen an der kommunalen Bau- und Zonenordnung vorzunehmen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch