Parkplätze sind in der Lokalpolitik ein heisses Eisen. Auch die Gemeinde Fällanden hatte in der Vergangenheit so ihre Parkplatz-Probleme. Da war beispielsweise der Kiesparkplatz beim Friedhof Zil, der gerne mal durch einen Lastwagen blockiert wurde.
Oder die Bodenacherstrasse in Benglen, die aufgrund fehlender Markierungen regelmässig für das Abstellen von Anhängern benutzt wurde. Aber auch, dass die öffentlichen Parkplätze der Gemeinde, durch ihre Nähe zum Greifensee, des Öfteren von Wildparkierern besetzt wurden.
Um all dem entgegenzuwirken, hat die Gemeinde eine neue Parkverordnung erarbeitet. Es ist das Ergebnis eines dreijährigen Prozesses. Denn bereits im April 2019 stellte Gemeinderat Ruedi Maurer (parteilos) an einer Infoveranstaltung die ersten Ideen für ein Parkplatzreglement vor. Seither feilte er mit Arbeitsgruppen, in denen Einwohner aus allen drei Fällander Ortsteilen sassen, am Konzept.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch