Burger, Pizza Margherita und Pommes Frites sind gemäss den Lieferdiensten «Uber Eats» und «Just Eat» die Top-Favoriten der Schweizer Bevölkerung, wenn es um Essensbestellungen geht. Mit dem ersten Lockdown im Frühling 2020 stiegen die Verkaufszahlen von Menüs, die direkt an die Tür gebracht werden, rasant an.
Manche Gastronomen, die zuvor alleine auf Speisen vor Ort setzten, haben denn vor zwei Jahren überhaupt erst einen Lieferdienst eröffnet. «Gab man damals in der Suchmaske Hinwil ein, zeigte es rund 30 Anbieter auf dem Markt an», sagt Andy Gröbli, Leiter Gastronomie des Hinwiler Restaurant Pirates. «Jetzt sind wir bei knapp 70.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch