Es war «Grosi’s gebrannte Crème» auf der Mittagskarte, welche die Autorin zu einem Ausflug nach Adetswil bewegte. Die Hoffnung, der Dessert der neuen Gastgeberin des Restaurants Hirschfarm möge sich mit den süssen Erinnerungen decken, die sie an den selbigen zubereitet von ihrer eigenen Grossmutter hatte.
Frischer Hirsch für Stefanie Steiner
Das Restaurant Hirschfarm liegt einen zwanzigminütigen Spaziergang entfernt von der Bus-Endstation Sunneberg in Richtung Oberhittnau. Auf einer Weide nebenan fläzen sich die Hirsche, Hühner und ein prächtiger Güggel scharren auf dem Mist. Auf dem Vorplatz steht ein Schuppen, an dessen Holzwand hängen unterm Giebel drei Jagdtrophäen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch