nach oben

Anzeige

Grüningen ist neu Teil des Vereins «Die schönsten Schweizer Dörfer». PD

Grüningen ist jetzt eines der schönsten Schweizer Dörfer

Als erste Gemeinde aus dem Zürcher Oberland ist Grüningen Teil des Vereins «Die schönsten Schweizer Dörfer» geworden.

Grüningen ist neu Teil des Vereins «Die schönsten Schweizer Dörfer». PD

Veröffentlicht am: 03.02.2022 – 16.58 Uhr

Der Name klingt ziemlich exklusiv: «Die schönsten Schweizer Dörfer» nennt sich der 2015 in Lugano gegründete Verein, der zum Zweck der Toursimusförderung erschaffen wurde.

45 Ortschaften in der Schweiz und eines in Liechtenstein gehören ihm mittlerweile an, darunter bekannte Destinationen wie Gruyère, Bremgarten oder Ascona. Mit Grüningen ist nun das erste Mitglied aus dem Zürcher Oberland beigetreten.

Um Teil des Vereins zu werden, müssen die Kleinstädte und Dörfer weniger als 10'000 Einwohner zählen, «besonders schön» sein und in einer «aussergewöhnlichen Landschaft» liegen. Ausserdem seien auch «Authentizität» und der «historische Aspekt» wichtige Kriterien, wie der Verein in einer Medienmitteilung schreibt. (mmu)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige