nach oben

Anzeige

abo

Ein Mann flüchtete im Oktober 2019 in Winterthur-Seen vor der Polizei und konnte erst nach Waltenstein gestoppt werden. Archivfotos: BRK News

Mann fährt Polizistin an und flüchtet nach Waltenstein

Ein junger Mann hat im Oktober 2019 eine Polizistin bei einer Kontrolle in Winterthur-Seen angefahren. Die Anklageschrift zeigt nun weitere Details zum Fall – auch zur Fluchtroute.

Ein Mann flüchtete im Oktober 2019 in Winterthur-Seen vor der Polizei und konnte erst nach Waltenstein gestoppt werden. Archivfotos: BRK News

Veröffentlicht am: 31.01.2022 – 17.00 Uhr

Der Fall machte schweizweit Schlagzeilen. Und wer am 14. Oktober 2019 um die Mittagszeit mit dem Auto vom Tösstal in die Stadt Winterthur unterwegs war, der dürfte sich daran noch stärker erinnern.

Kurz nach dem Seemerbuck in Winterthur-Seen gab es damals eine Polizeisperre. Man musste diese Stelle etwa auf der Höhe der Tankstelle mit dem Auto umfahren.

Ein Mann in einem BMW der Luxusklasse geriet dort an diesem Mittag in eine Polizeikontrolle. Als er diese bemerkte, gab er Gas, fuhr eine Polizistin an und verletzte sie lebensgefährlich.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige