nach oben

Anzeige

abo

Helen und Hansueli Mötteli vom gleichnamigen Bluemehuus bereiten sich auf die Vollsperrung vor. Foto: Milena Gähwiler

Wie sich Tösstaler Betriebe für die Vollsperrung wappnen

Durch die zweimonatige Vollsperrung der Tösstalstrasse müssen Betriebe grössere Umwege fahren. Wie gehen sie damit um? Zwei Beispiele.

Helen und Hansueli Mötteli vom gleichnamigen Bluemehuus bereiten sich auf die Vollsperrung vor. Foto: Milena Gähwiler

Veröffentlicht am: 21.01.2022 – 13.10 Uhr

Wenn Mitte März die Vollsperrung der Tösstalstrasse zwischen Turbenthal und Wila beginnt, wird das Bluemehuus Mötteli in Turbenthal rund zwei Monate vom restlichen Dorf abgeschnitten sein. Es befindet sich dann für den Autoverkehr in einer Sackgasse.

Die Zufahrt zum Bluemehuus ist zwar gewährleistet. Will man mit dem Auto aber beispielsweise von der Migros Turbenthal dorthin gelangen, muss man einen Umweg über Wildberg, Ehrikon und Schalchen fahren.

Die Durchfahrt bei der Kreiselbaustelle neben der reformierten Kirche wird dann für zwei Monate gesperrt sein. So hat es der Kanton angeordnet. Damit soll der Bau des Kreisels in einer Saison über die Bühne gehen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige