×

Wenn das Lachen im Halse stecken bleibt

Seine Kurzerzählungen, Romane und Kinderbücher gehören zum Kanon der Schweizer Gegenwartsliteratur. Am Freitagabend legte Franz Hohler einen Parforceauftritt in Wald hin.

Eduard
Gautschi
Franz Hohler zu Gast in Wald
Am Freitagabend kam der Schriftsteller Franz Hohler für einen Auftritt in den Schwertsaal nach Wald.
Christian Merz

Er ist Kabarettist, Lyriker, Autor, Bassist und Unzähliges mehr: Franz Hohler trat am Freitagabend vor fast ausverkauften Rängen im Schwertsaal in Wald auf.

Nicht ohne Grund hatte er den Anlass zuvor auf seiner Homepage mit dem Hinweis versehen: «Zustimmungen von Corona vorausgesetzt». Corona-bedingt war es der Veranstalterin AG Kultur in Wald nämlich erst beim dritten Anlauf gelungen, einen Auftritt von Franz Hohler zu bewerkstelligen.