Neben unzähligen Puzzles (mit zum Teil 5000 Teilen) an den Wänden fällt in der Wohnung des Ehepaars Ursi und Hans Boos in Tann-Rüti eine gerahmte Autogramm-Karte eines Trainers von Schweizer Meister YB auf. «Für Ursi und Hans» hat YB-Goalie-Trainer Christoph Born draufgeschrieben.
Mit dem Ebmatinger Born, der Roman Bürki einst zum Nati-Goalie formte und mit GC 2013 den Cupsieg feierte, verbindet Trainer-Legende Boos eine spezielle Geschichte. Born war Goalie der Rütmer A-Junioren, mit denen Boos Anfang der 90er-Jahre zweimal in Serie aufstieg – bis ins Inter A1, damals die höchste Juniorenstufe im Schweizer Fussball. Für einen Zweitliga-Klub eine Sensation.
Karriere früh gestartet
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch