×

Gleiches Ziel, aber verschiedene Interessen

Der Stadtrat sieht für die Untere Farb im Stadtpark dereinst ein Gartenrestaurant und keine Wohnungen vor. Diese Pläne stossen auf Kritik.

Kevin
Weber
Zwist um Untere Farb in Uster
Die Stadt Uster will in der Unteren Farb ein Gartenrestaurant realisieren. Diese Idee gefällt nicht allen.
Fotos: Archiv

Nun ist also bekannt, wie es in der Unteren Farb in Uster weitergehen soll. Wie der Stadtrat jüngst mitteilte, soll im Wohnteil der ehemaligen Blaufärberei dereinst ein Gartenrestaurant eröffnen. Das Konzept zweier Junggastronomen hat sich gegen die Bewerbung der Gesellschaft Vogel- und Naturschutz Uster (GNVU) durchgesetzt. Eine dritte Bewerbung, die sich lediglich auf eine reine Wohnnutzung fokussierte, wurde vom Stadtrat gar nicht erst weiterverfolgt.