nach oben

Anzeige

abo

In Hittnau ist das Interesse für die kommenden Behördenwahlen verhalten. Es fehlt an Kandidaten. Foto: Archiv

In Hittnau fehlen noch sechs Kandidaten für die kommenden Wahlen

In Hittnau und Mönchaltorf fehlt es derzeit in einigen Behörden noch an Kandidatinnen oder Kandidaten für die kommenden Behördenwahlen. Die Gemeinden haben aber Hoffnung.

In Hittnau ist das Interesse für die kommenden Behördenwahlen verhalten. Es fehlt an Kandidaten. Foto: Archiv

Veröffentlicht am: 20.12.2021 – 09.43 Uhr

In drei Monaten stehen in der Region die Erneuerungswahlen der Kommunalbehörden für die Amtsperiode 2022 bis 2026 an. Die Einreichungsfrist für die Wahlkandidaturen sind in vielen Gemeinden der Region mittlerweile abgelaufen. 

In den meisten Gemeinden meldeten sich innerhalb der gesetzten Einreichungsfrist genügend Kandidatinnen oder Kandidaten an. Einzig in zwei Gemeinden harzt es derzeit noch.

Hoffen in Mönchaltorf

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige