Ein Ort, wo man sich auch an kalten Tagen aufhalten, ein Buch lesen und Menschen treffen kann. Das will die Bibliothek Rüti Dürnten sein.
«Wir haben mit Polstermöbeln verschiedene zusätzliche Sitzmöglichkeiten geschaffen», sagt Bibliotheksleiterin Esther Frischknecht. «Ausserdem gibt es in der Zeitschriftenecke eine Kaffeemaschine.»
Ab 2022 erweitert die Bibliothek die Öffnungszeiten von 28 auf 40 Wochenstunden. Im Winterhalbjahr – von Oktober bis März – ist die Bibliothek neu auch einmal im Monat am Sonntag geöffnet. Bis jetzt stösst das Angebot noch auf wenig Anklang. «Vielleicht ist es noch zu wenig bekannt», vermutet Frischknecht.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch