«Wir hätten mehr Widerstand erwartet.» Das sagt Roman Arnold (FDP) am Donnerstagvormittag auf Anfrage. Damit spielt der Präsident der Schule Elsau-Schlatt auf die Erhöhung des Steuerfusses um zwei Prozentpunkte an, die an der Schulgemeindeversammlung am Mittwochabend traktandiert war.
Budget und Steuerfuss seien von den knapp 50 Stimmberechtigten grossmehrheitlich angenommen worden, sagt Arnold. Er spricht von einer «ruhigen Versammlung», die etwa 30 Minuten dauerte. «Wir haben wohl gut informiert und genau aufgezeigt, dass wir Sparmassnahmen vorgenommen haben.»
Zwei Wortmeldungen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch