nach oben

Anzeige

abo

Der ZKB-Bancomat in Bäretswil ist frühestens zu Beginn des neuen Jahres wieder in Betrieb. Foto: Severin Kolb

ZKB-Bancomat soll besser geschützt werden

Der ZKB-Bancomat in Bäretswil wird vorübergehend ausser Betrieb gesetzt. Grund dafür sind Service- und Sicherheitsmassnahmen: Nachdem in den letzten Monaten gehäuft Bancomaten-Sprenger durch die Gegend gezogen sind, reagiert nun die Bank.

Der ZKB-Bancomat in Bäretswil ist frühestens zu Beginn des neuen Jahres wieder in Betrieb. Foto: Severin Kolb

Veröffentlicht am: 08.12.2021 – 07.00 Uhr

Die Bewohnerinnen und Bewohner aus Bäretswil, die auf Bargeld angewiesen sind, müssen sich noch mindestens bis zu Beginn des neuen Jahres in Geduld üben. Der ZKB-Bancomat an der Bahnhofstrasse 16 ist vorübergehend ausser Betrieb. «Der Automat in Bäretswil ist aufgrund von Service- und Sicherheitsmassnahmen seit einigen Monaten nicht in Betrieb», sagt Livia Caluori von der Medienstelle der ZKB.

Gegen Bancomaten-Sprenger wappnen

Die Massnahmen stünden im Zusammenhang mit den kriminellen Aktivitäten der letzten Monate. Man sei dabei, den Automaten sicherheitstechnisch auf den neuen Stand zu bringen, um die Gefahr einer Sprengung zu minimieren. «Wir überprüfen derzeit präventive Massnahmen, um die Automaten noch besser gegen kriminelle Aktivitäten zu schützen und werden diese sobald wie möglich implementieren», sagt Caluori.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige