nach oben

Anzeige

abo

Fotos: PD

Resilienz und unsere Jugend

Die Fähigkeit, Krisen bewältigen zu können, ist wichtig. Doch unsere Kinder seien nicht gewappnet, Szenarien wie einer Pandemie und ihren Folgen, etwas entgegenzuhalten, schreibt Standpunkt-Autorin Sandra Renggli.

Fotos: PD

Veröffentlicht am: 02.12.2021 – 09.33 Uhr

Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie als Anlass für Entwicklungen zu nutzen Der alte Spruch – «Was mich nicht umbringt, macht mich stark» – beschreibt dies nach wie vor sehr treffend.

Gerade in Krisenzeiten sind gute Strategien für deren Bewältigung gefragt. Jeder Einzelne muss sich darauf einstellen, Wege suchen, damit umzugehen und daraus zu lernen.

Es hilft nicht, bestandene Zustände wieder herstellen zu wollen oder daran festzuhalten. Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Zielstrebigkeit sowie ein gesundes Selbstbewusstsein helfen dabei.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige