«Ich gebe ihnen nun Informationen zum Hochwasserschutz», sagte die Zeller Werkvorsteherin Susanne Stahl (SP) am Montagabend nach der Gemeindeversammlung. «Wieder einmal.»
Der Hochwasserschutz beschäftigt die Gemeinde schon länger. Die Stimmberechtigten befürworteten 2018 an der Urne einen Rahmenkredit von 25 Millionen Franken. Mit diesem will die Gemeinden ihre Bäche in den nächsten gut 15 Jahren sicherer gegen Hochwasser machen. Und zwar gegen eines, welches statistisch alle 100 Jahre auftritt.
An zwei Stellen ans Tageslicht
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch