nach oben

Anzeige

Auch dieses Jahr wird es in Hinwil keinen Fasnachtsumzug geben. Im Bild: Die Fasnacht im Jahr 2012. Archivbild: Mano Reichling

Hinwiler Fasnacht findet nicht statt

Angesichts der Fallzahlen ist die Absage der Hinwiler Fasnacht möglicherweise eine gute Entscheidung. Viele Fasnächtler wird sie aber sicher alles andere als erfreuen.

Auch dieses Jahr wird es in Hinwil keinen Fasnachtsumzug geben. Im Bild: Die Fasnacht im Jahr 2012. Archivbild: Mano Reichling

Veröffentlicht am: 25.11.2021 – 10.00 Uhr

Die Hinwiler Fasnacht findet auch 2022 nicht statt. Wie das organisierende Komitee «Fakohi» schreibt, habe man sich «schweren Herzens» für die Absage entscheiden müssen. 

«Aufgrund der steigenden Fallzahlen, den geltenden Sicherheitsmassnahmen und der nach wie vor bestehenden Planungsunsicherheit, haben wir uns dazu entschieden, die Fasnacht auch 2022 nicht durchzuführen», schreibt das Komitee weiter. Die Sicherheit und Gesundheit aller Fasnachtsteilnehmer habe für sie oberste Priorität.

Es ist bereits die zweite Absage der Hinwiler Fasnacht in Folge. Auch dieses Jahr fand der Anlass aufgrund der Corona-Situation nicht statt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige