nach oben

Anzeige

Die Schlange vor dem Impfzentrum war am Donnerstagnachmittag nicht sonderlich lange. Die Nachfrage soll aber noch steigen. Foto: David Marti

5000 freie Termine für Booster-Impfung

Die Schlange vor dem Impfzentrum war am Donnerstagnachmittag nicht sonderlich lange. Die Nachfrage soll aber noch steigen. Foto: David Marti

Veröffentlicht am: 18.11.2021 – 17.30 Uhr

Ein Augenschein am Donnerstagnachmittag im Impfzentrum Uster zeigt, dass der Andrang Impfwilliger für die dritte Dosis noch mässig ist. Joel Meier, externer Projektleiter im Impfzentrum Uster, schreibt auf Anfrage: « Für die kommenden sieben Tage sind noch über 5000 Termine für Booster-Impfungen frei.»

Aktuell seien nur morgen Freitag und der nächste Montag ausgebucht. Booster- und Zweitimpfungen seien generell nur mit Termin möglich. Dagegen könnten Erstimpfungen mit Moderna, Pfizer oder Johnson & Johnson weiterhin auch spontan als Walk-In gemacht werden.

Nachfrage soll steigen

Meier rechnet aber damit, dass die Auslastung zunehmen wird. «Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage nun kontinuierlich steigen wird. Das Impfzentrum in Uster wird, wenn nötig, die Kapazitäten weiter ausbauen um alle Impfwilligen im Zürcher Oberland, am rechten Seeufer und im oberen Glatttal weiterhin schnell bedienen zu können.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige